Hochzeitstanz mal anders – so habt ihr ihn bestimmt noch nicht gesehen

von Stefan

Hochzeitstanz mal anders

Der Haka ist für unsere Augen absolut ungewöhnlich, aber in Neuseeland eine Tradition der Ureinwohner, der Māori. Haka bedeutet soviel wie “Tanz” oder “Lied mit Tanz”. Auch wenn die Art und Weise des Tanzes sehr kriegerisch wirken mag, hat er schon lange diese Bedeutung verloren. Er steht dafür sich zu sammeln, sowie in einer Gruppe Mut und Kraft zu erfahren. Auch öffentlich bei großen Rugbyspielen oder an Schulen wird dieser Tanz immer wieder praktiziert.

Ein Hochzeitstanz, welchen man mit unseren Traditionen nicht zu vergleichen ist, aber welcher höchst emotional daherkommt. Ein absolut zu empfehlendes Video, welches man auch bis zum Schluss schauen sollte.



Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Ok Datenschutzerklärung